Die Wirbelsäule
Die Nr.1 der Gesundheitsprobleme

Die Wirbelsäule

Die Wirbelsäule ist in ihrer Gesamtheit das zentrale tragende Konstruktionselement des Menschen. Sie bildet nicht nur die knöcherne Mitte des Körpers, sie verbindet auch alle anderen Teile des Körpers miteinander.

Ungefähr ein Drittel der Personen im Alter von 15 Jahren oder mehr Jahren, also fast 2,3 Mio. Menschen, leiden laut Statistik unter Wirbelsäulenbeschwerden.

Walter Sagan

Energetische Wirbelsäulenmethode

Auf die Beseitigung dieser Probleme ist er besonders spezialisiert.
Walter Sagan, der seit über 30 Jahren als selbstständiger Therapeut mit dem Schwerpunkt „Energetische Wirbelsäulenmethode“ arbeitet und ebenso die erfolgreiche Transformationswirbelsäulenmethode (TWS) entwickelte, die durch die Medien (Radio, Zeitungen) ein großes Echo auslöste, erklärt, dass nur ein gerader Mensch ein gesunder Mensch ist.

Die Wirbelsäule

Selbst Kinder leiden schon an schweren Störungen des Bewegungsapparates.
Denn unsere ganze Gesundheit hängt an unserer Wirbelsäule, da sie mit zahlreichen Geweben, Drüsen und Organen verbunden ist.

Die Beschwerden können Kopfschmerzen,

Verspannungen, Schiefhals, Bandscheibenvorfall, Nackenschmerzen, Ohrensausen sowie Hörsturz und eventuell sogar Sehbeschwerden sein.

Er ist auch der Meinung, dass die Voraussetzung für ein gesundes Lebensgefühl, ein frischer Geist, eine ausgeglichene Seele sowie ein gesunder Körper sei.

Im Laufe der Jahre absolvierte er zahlreiche Ausbildungen ua. zum Energietrainer,

APM-Therapeuten, Meditationslehrer, Geistheiler, zum Lehrer in Akupunktmassage nach Penzel, in sämtlichen östlichen und westlichen Massagetechniken.
Er hält sich auch selber mit Rad fahren, schwimmen und Qi Gong fit. Nebenbei geht er auch ab und zu joggen und entspannt sich beim meditieren.